IServ Zugang und Infos

Corona schooling 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Eichenwallschule,

nachdem die heutige Ausgabe der Arbeitsmittel völlig entspannt auf dem Schulhof hervorragend geklappt hat, wird die Versorgung der Kinder mit Aufträgen und Arbeitsmaterialien weiterhin so geregelt sein, dass die Kinder sowohl von den Klassenlehrkräften direkt per Post, Mail oder Fax versorgt werden. Auch IServ kann ab Ende der Woche zur Kommunikation und Aufgabenstellung genutzt werden. Zu den Möglichkeiten der IServ Nutzung erhalten alle Familien in den nächsten Tagen noch Post. Dieser Brief kann weiter unten auf dieser Seite auch bereits heruntergeladen werden.

Es ist uns bewusst, dass nicht jede Familie über digitale Endgeräte wie PC, Handy, Laptop, Drucker usw. verfügt. Wir möchten als Grundschule aber trotzdem diese technische Möglichkeit mit in Anspruch nehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Ämtern der Stadt Leer oder dem Landkreis Leer, ob es dort Möglichlichkeiten zur finanziellen Unterstützung zur Anschaffung eines dieser Geräte gibt und helfen Sie sich auch bitte gegenseitig, wo möglich.

Nicht vorenthalten möchte ich den Eltern auch, dass die Hälfte der Klassenlehrerinnen (6 Klassen), zwei Fachlehrkräfte und drei pädagogische Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Gründen zur Risikogruppe gehören und die Kinder leider erst einmal bis zu den Sommerferien nicht mehr von ihnen unterrichtet oder betreut werden können. Das stellt uns alle vor sehr große Herausforderungen. Die Lehrerinnen befinden sich jedoch als Ansprechpartner zu Hause im Home Office und können von den Kindern und/oder den Eltern so kontaktiert werden.

Vor Aufnahme des Unterrichts für den 4. Jahrgang am 04. Mai 2020, wird es zeitnah noch neue Informationen geben. Bitte schauen Sie also täglich auf die Homepage und in ein paar Tagen auch in die Emails.