Mittagessen Eichenwallschule

In der Eichenwallschule wird im Rahmen der Ganztagsschulbetreuung ein Angebot für die Teilnahme am Mittagessen vorgehalten.

1. Registrierung:

Wenn das Kind am Mittagessen teilnehmen soll, melden die Eltern das Kind in der Eichenwallschule für das Mittagessen an. Die Schule erstellt ein „Essenskonto“. Hierbei wird leihweise eine Chipkarte zusammen mit einem Benutzernahmen und Passwort für das erste Login ausgestellt. Die Eltern/Schüler aktivieren zu Hause beim ersten Login die Karte durch Angabe der persönlichen Email-Adresse und vervollständigen ihre Daten.

2. Zahlung und Aufladung:

Die Eltern erteilen das SEPA Mandat im MIN-TEC® Gästeportal durch Angabe ihrer Kontodaten IBAN, Name und Anschrift. Sofort kann über den Button „Guthaben-Laden“ das Guthaben des Essenskontos ganz einfach aufladen werden.

Alternativ zur manuellen Einzel-Guthabenladung kann auch ein regelmäßiges automatisches Laden des Guthabens generell veranlasst werden. Das Guthabenkonto lädt sich dann bei Erreichen eines Mindestguthabens von z.B. 10 € automatisch ohne weiteres Zutun der Eltern auf.

Die Geldaufladungen werden unmittelbar dem Essenskonto gutgeschrieben.

3. Bestellen:

Die Eltern bestellen das gewünschte Menü im Internet.

Für jede bestellte Mahlzeit wird ein entsprechender Betrag vom aufgeladenen Konto abgebucht. Bestellungen können erst nach entsprechender Geldaufladung vorgenommen werden.

Zurzeit liegt der Preis für ein Mittagessen in der Eichenwallschule bei 4,50 €.

Sollte Ihr Kind aufgrund von Krankheit mal nicht die Schule besuchen können, kann das bestellte Essen auf diese Weise auch wieder abbestellt werden. Wichtig ist, dass sowohl Bestellung als auch Abbestellung bis spätestens 12:00 Uhr am vorherigen Werktag (z. B. freitags für das Essen am Montag) erfolgt.

4. Essen:

Ihr Kind erhält nach Vorlage der von der Schule bei der Mittagessen-Anmeldung ausgegebenen Leih-Chipkarte in der Mensa das von Ihnen ausgewählte Menü.

Eine bebilderte Anleitung finden Sie hier.

Häufig gestellte Fragen:

Wer trifft die Vorauswahl fürs Essen?
Die Eichenwallschule wählt im Voraus eigenständig verschiedene Menüs aus, die dann in der Mensa angeboten werden.

Wer liefert das Essen?
Das Essen wird von der Lebenshilfe Leer geliefert.

Wie kann es sein, dass manchmal noch kein Essen bestellbar ist?
Wenn das Internetportal Ihnen keine Menü-Angebote zur Auswahl anzeigt, kann dies verschiedene Gründe haben. Einerseits kann es sein, dass die Lebenshilfe die Essens-Auswahl noch nicht freigeschaltet hat, andererseits ist es auch möglich, dass die Schule, noch keine Vorauswahl der Menüs getroffen hat.

Wer ist Ansprechpartner?
Ansprechpartner in der Eichenwallschule ist die hauswirtschaftliche Kraft, Frau Weelborg, (grundsätzlich montags bis donnerstags vormittags) unter 0491-9922305.

Bildungs- und Teilhabepaket

Bei Fragen zur Leistung von Bildung und Teilhabe wenden Sie sich direkt an das Zentrum für Arbeit.

Downloads: