Liebe Eltern, liebe Freunde der Eichenwallschule,

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich dem “Verein der Eltern und Freunde der Eichenwallschule Heisfelde e. V.” anzuschließen, auch bekannt als unser Förderverein. Seit unserer Gründung am 2. Juni 1982 haben wir uns leidenschaftlich für die Unterstützung unserer Kinder der Eichenwallschule eingesetzt. Mit der Unterstützung von rund 100 engagierten Mitgliedern haben wir bereits viele Projekte und Aktivitäten verwirklicht. Unsere Mitgliedschaft ist offen für alle, und der monatliche Beitrag beginnt bereits bei nur 0,50€. Das bedeutet, dass jeder, der unsere Schule unterstützen möchte, die Möglichkeit hat, Teil unseres Fördervereins zu werden. Je mehr Mitglieder wir gewinnen, desto mehr Unterstützung können wir für unsere Kinder der Eichenwallschule leisten.

Der “Verein der Eltern und Freunde der Eichenwallschule Heisfelde e. V.” engagiert sich aktiv bei der Beschaffung von finanziellen Mitteln zur Unterstützung schulischer Projekte, Anschaffung von Lehrmaterialien, Ausrüstung und Aktivitäten, die über das reguläre Budget der Schule hinausgehen. Diese Mittel werden aus verschiedenen Quellen generiert, einschließlich der Mitgliedsbeiträge unserer Vereinsmitglieder, großzügigen Spenden und den Einnahmen, die bei Veranstaltungen erzielt werden. Unsere Mission ist es, die Bildung und Entwicklung unserer Kinder an der Eichenwallschule Heisfelde bestmöglich zu fördern. Neben der reinen finanziellen Unterstützung wirkt der Verein außerdem an der Organisation und Unterstützung verschiedener schulischer Veranstaltungen wie Einschulungen, Weihnachtsfesten oder Projektwochen mit.

Wenn Sie Fragen zum Förderverein der Eichenwallschule haben oder daran interessiert sind, Mitglied zu werden, zögern Sie nicht, die unten aufgeführte Beitrittserklärung auszufüllen und uns per E-Mail unter vorstand.foerderverein@eichenwallschule.net zukommen zu lassen. Wir würden uns freuen, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Zukunft unserer Kinder und unserer Schule zu gestalten.
Gemeinsam können wir viel erreichen, und Ihr Engagement ist uns eine große Unterstützung.

Herzliche Grüße,
Jessica Battram und Sandra Hannig (1. und 2. Vorsitzende)

Downloads: