Schulbibliothek

Mit einer breiten Auswahl an Büchern, Zeitschriften und anderen Lernmaterialien bietet unsere Schulbibliothek den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern und ihr Interesse an verschiedenen Themen zu wecken.

Die Schulbibliothek ist mit modernen Einrichtungen und einer gemütlichen Leseecke ausgestattet, um eine angenehme Leseumgebung zu schaffen. Sie wird regelmäßig von freiwilligen Eltern, Lehrern und pädagogischen MitarbeiterInnen betreut, die den Schülerinnen und Schülern bei der Suche nach Büchern helfen und Empfehlungen aussprechen können.

Die Schulbibliothek ist nicht nur ein Ort zum Ausleihen von Büchern, sondern auch ein Ort des gemeinsamen Lernens und der Zusammenarbeit. Schülerinnen und Schüler können hier Gruppenarbeiten durchführen oder Referate vorbereiten.

Als ein integraler Bestandteil des schulischen Lebens und fördert die Schulbibliothek die Lesekompetenz und das lebenslange Lernen bei den Schülerinnen und Schülern. Sie ist ein Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen entdecken, ihre Neugierde wecken und ihre Fantasie entfalten können.