Mathematik-Olympiade: Platz 1 in der Region

Am vergangenen Freitag haben 14 Schülerinnen und Schüler der Eichenwallschule an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade Niedersachsen teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt. Hierbei haben die Kinder drei 1., drei 2. und drei 3. Preise erreicht. Die Eichenwallschule erreichte hierdurch den 1. Platz in der Schulwertung der Region Leer.

Die Regionalrunde fand zum ersten Mal am UEG statt, das ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder angeboten hat, um die Wartezeit nach der Klausur zu überbrücken. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden unterschiedlichen Naturwissenschaften zugeteilt und konnten dort einen Einblick in das jeweilige Fach erhalten.