Kinder der Eichenwallschule erkunden erneuerbare Energien im Energie-Erlebniszentrum

Am 8. März besuchten die Kinder des 4. Jahrgangs das Energie-Erlebniszentrum in Aurich. Dort tauchten sie in eine interaktive Erlebnisausstellung ein, die sich ganz dem Thema erneuerbare Energien widmete. Die Exkursion ist für die Lernenden eine wertvolle Gelegenheit, sich im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung weiterzubilden. Die Ausstellung bot den Kindern die Möglichkeit, erneuerbare Energien hautnah zu erleben und zu verstehen, wie sie funktionieren. Von Windkraftanlagen über Solarenergie bis hin zu Wasserkraftwerken konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Technologien erkunden und ihre Funktionsweise verstehen. Durch interaktive Experimente und Spiele wurden komplexe Konzepte auf eine leicht verständliche Weise vermittelt. Die Kinder lernten, wie sie selbst einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können, indem sie sich für saubere Energiequellen einsetzen und Energie sparsam nutzen.