Mund-Nasen-Bedeckung

Eichenwallschule Leer - Mund-Nasen-Bedeckung

Für die Dauer der Corona Verordnung (bis zum 22.09.2021) ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Gebäude und im Unterricht für alle Jahrgänge verpflichtend. Alle Schüler*innen sollen täglich vier Nasen- Mund-Bedeckungen mit zur Schule bringen, damit ein regelmäßiges Wechseln möglich ist. Darüber hinaus wurde in Abstimmung mit unserem Elternrat entschieden, dass die Pause zwischen den ersten beiden Stunden ebenfalls draußen durchgeführt wird,  damit die Kinder eine weitere Maskenpause erhalten. Individuell werden die Lehrkräfte situationsabhängig weitere kurze Maskenpausen durchführen, falls es notwendig erscheint. Wie in anderen Lebensbereichen müssen dabei alle Schüler*innen erst ab dem 14. Lebensjahr eine medizinische Mund- Nasen- Bedeckung tragen. Es reicht für Grundschüler aus, dass sie eine Stoffmaske tragen.