Wir sind Partnerschule der “Digitalen Drehtür”

Die Eichenwallschule freut sich, seit diesem Schuljahr Partnerschule der “Digitalen Drehtür” zu sein, einem innovativen und interessenbasierten digitalen Kursangebot, das insbesondere auf die Förderung von Begabten ausgerichtet ist.

Die “Digitale Drehtür” bietet Schülern die Möglichkeit, an fortgeschrittenen Kursen im Bereich Mathematik, Naturwissenschaften, Technologie, Kunst und mehr teilzunehmen. Dies ermöglicht es besonders selbstständig lernenden Schülern, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Bereichen zu vertiefen und zu erweitern. Dabei verlassen sie zeitweilig den gemeinsamen Unterricht, um an den angebotenen Kursen aus ihrem Interessensgebiet teilzunehmen.

Die Teilnahme an der “Digitalen Drehtür” ist für Schüler der Eichenwallschule völlig kostenlos und ermöglicht es ihnen, ihre Begabungen und Interessen in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu entwickeln.

Die Eichenwallschule ist stolz darauf, ihren Schülern die Möglichkeit zu geben, an der “Digitalen Drehtür” teilzunehmen und ihre Fähigkeiten, Potentiale und Interessen zu fördern. Wir sind uns sicher, dass die Schüler von der Teilnahme an diesem einzigartigen Programm profitieren werden und wir freuen uns darauf, ihre Fortschritte und Erfolge zu sehen.

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://digitale-drehtuer.de/