Übersicht über die aktuellen Regelungen zum Schulstart

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Donnerstag, den 2. September 2021 findet wieder täglich der Unterricht im Klassenverband statt. Die Kinder müssen sich jedoch in den ersten sieben Tagen ( 02.09.21 bis 10.09.21) nach den Ferien täglich testen.

Anschließend wird die regelmäßige Testfrequenz auf drei Testungen pro Woche reduziert, regelhaft Montag, Mittwoch und Freitag. Ausgenommen sind vollständig geimpfte und genesene Schüler*innen sowie Lehrkräfte. Nachweise hierfür sind im Sekretariat bei Frau Marion Bruns zu erbringen.

Weiterhin ist bis zum 22.09.21 das Tragen einer Nasen-Mund-Bedeckung beim Betreten des Schulgeländes für alle Jahrgänge verpflichtend. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unter der Rubrik “Nasen-Mund-Bedeckung“.

Vielen Dank!