Schulstart für den 4. Schuljahrgang am 04. Mai 2020

Die Gruppeneinteilungen mit genauen Hinweisen für den Schulstart des 4. Schuljahres sind bereits verschickt. Wir haben uns für das Model 3 entschieden, um so im Schnitt jeden zweiten Tag direkten Kontakt zu einer der beiden jeweiligen Klassengruppen in der Schule zu haben und damit auch wieder zu einem tageweisen Hausaufgabenkonzept zurückkehren können. Erfreulicherweise sind mittlerweile alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 komplett bei IServ angemeldet, so dass wir sie jetzt noch schneller und effektiver erreichen können. Insgesamt fehlen nur noch wenige Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, so dass wir davon ausgehen, rechtzeitig zum Schulstart so gut wie alle Familien über IServ erreichen zu können. Bitte schauen Sie nach erfolgter Anmeldung täglich zusammen mit den Kindern in das Postfach des Accounts, in dem sich neben Aufgabenstellungen auch alle anderen Informationen befinden.

Sobald die 3. Jahrgänge zurückkehren, bisher ist der 18. Mai 2020 geplant, werden diese über den Ablauf rechtzeitig gesondert informiert. Da sich in den nächsten Tagen und Wochen aber noch schulische Änderungen in den Abläufen ergeben könnten, warten wir mit dieser Information.

In dieser Arbeitswoche (27.4.2020 – 30.04.2020) sind wir in der Schule in erster Linie damit beschäftigt, den Raum- und Hygieneplan vorzubereiten und umzusetzen, der hier aufgezeigt wird:

Bei Fragen aller Art, auch technischen Fragen, wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon direkt an die Schule.