Schulstart für den 3. Schuljahrgang am 18. Mai 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald ist es soweit! Auch der Jahrgang 3 darf ab dem 18. Mai 2020 wieder zur Schule kommen. Um in diesen Zeiten halbwegs unterrichten zu können, sind und waren viele Vorbereitungen zu treffen. Den für Ihr Kind gültigen Stundenplan erhält Ihr Kind in der Schule ausgehändigt. Unsere Schule hat sich hier für das Modell 3 entschieden, das bedeutet, dass die Kinder immer als halbe Lerngruppe tageweise im Wechsel in die Schule kommen. Jede Gruppe darf nur an den festgelegten Tagen kommen, es ist nicht erlaubt zu tauschen. Wir machen da auch keine Ausnahmen. Den Plan, aus dem Sie ersehen können, zu welcher Gruppe Ihr Kind gehört, haben Sie inzwischen per IServ erhalten.  Gruppe 1 beginnt am 18. Mai 2020 und Gruppe 2 beginnt am 19. Mai 2020.  Unterrichtsbeginn ist für alle 3. Klassen um 8.00 Uhr, Schulschluss 11.40 Uhr.

Da die 3. Klassen zeitversetzt zu dem 4. Jahrgang in die Schule kommen, ist es wichtig, dass die Kinder auf keinen Fall vor 7.55 Uhr an der Schule sind. Um 8.00 Uhr werden sie von den Lehrkräften an den entsprechenden Treffpunkten, die Sie ebenfalls per IServ mitgeteilt bekommen, abgeholt. Die Gruppen kommen vorläufig so, wie auf dem Plan vermerkt ist. Bitte beachten Sie, dass dieser Plan ein Notplan ist und sich jederzeit ändern kann. Bitte halten Sie sich außerdem über unsere Homepage auf dem Laufenden. Es wäre schön, wenn Sie Ihre Kinder mit Schutzmasken für den Unterricht ausstatten würden. Die weiteren Hygienemaßnahmen besprechen wir in der Schule mit den Kindern.

Zum Schluss bitten wir Sie noch dringend, uns umgehend mitzuteilen, wenn ein Kind erkrankt ist, damit wir entsprechend reagieren können. Sollten Sie noch offene Fragen haben, unser Sekretariat ist zu den üblichen Zeiten zu erreichen.

gez. Reinhard Popken