Digitaler Erlebnistag

Eichenwallschule als einzige Grundschule dabei

Eine Stärkung zur Mittagszeit mit Schnitzel, Pommes Frites und kühlen Getränken in der schönen Lounge des Vitalbereichs der Sparkasse LeerWittmund gehörte für unsere Schülerinnen und Schüler natürlich auch mit zum sehr gut organisierten Erlebnistag. Bereits früh am Samstagmorgen hatte unser fleißiger Hausmeister die schuleigenen Möbel zur Sparkasse gefahren und dort für uns im großen hellen Foyer aufgebaut. Den ganzen Vormittag über trafen sich viele interessierte Besucher und die Eltern der Kinder am Stand der Eichenwallschule, informierten sich oder ließen sich fachgerecht schulen. Dabei konnten sie die Anwendungen auf den iPads über einen großen Monitor mit Bild und Ton live mit verfolgen. Auch Landrat Groote, Sparkassenchef Feldmann und andere Verantwortliche schauten vorbei, nahmen sich viel Zeit und erkundigten sich über das Angebot der Eichenwallschule. Am Nachmittag ging es dann gestärkt weiter, so dass man am Ende der Veranstaltung zufrieden und glücklich nach Hause fahren konnte. Für die Kinder war es unter den „vielen großen anderen Ausstellern“ ein besonderer und erlebnisreicher Tag. (siehe Bilder)

Kleine Einweisung
Interessierter Besuch
„So musst du das machen!“
Frau Bruns früh am Morgen bei der gewissenhaften Vorbereitung
Fast wie im Klassenraum